Kontakt Impressum Gästebuch Startseite
Aktuelles Über uns Unsere Pferde Rasseportrait Border Collie Rassestandard Border Collie unsere Hunde Aktive Holly Hill Border Welpen Würfe Links Wurfplanung

Gästebuch

 
Wenn Ihr Euch in unser Gästebuch eintragen möchtet, schickt bitte eine eMail mit dem Vermerk: "für Gästebuch" an:

u.d.flottmann@t-online.de

Eure Mail wird dann von mir eingetragen. Vielen Dank.
 
 
18.04.2011
Mandy schreibt:
Hallo Uschi, Hallo Dieter,
Isla ist 47,5 cm groß und eindeutig oho!!! Es ist wirklich interessant, was für Größenunterschiede zwischen den Hunden existieren. Wenn Isla und Glenty nebeneinander stehen, denkt man kaum, dass sie die selbe Mummi haben (rein von der Größe)…Aber kommt es ja nicht nur auf die äußere Größe an, sondern vor allem auf die innere:).
Mit Isla möchte ich auch die Begleithundeprüfung ablegen. Eine Begleithundeprüfung ist bei mir in der Hundeschule (wo ich jetzt auch unter der tatkräftigen Hilfe von Ron und Isla Dogdance unterrichte) diesen Sommer, an dieser werde ich wohl erst mal mit Ron teilnehmen, da ich nicht genau weiß wann die BH-Prüfung ist, kann es natürlich sein, dass Isla noch kein Jahr ist. Im Winter müsste dann die nächste BH-Prüfung sein, die fasse ich ins Auge.
Nächstes Jahr werde ich Isla dann zum ersten Mal auf einem Turnier vorstellen (hab ich mir jedenfalls erst mal so als Ziel gesetzt). Dieses Jahr bin ich zwar auch auf Turnier, aber da nehme ich erst mal nur mit Ron teil und Isla darf sich alles anschauen.
Bei der Arbeit ist Ilsa sehr konzentriert und voll dabei. Da ist super! Ich habe schon viele BC beobachtet und kennengelernt (vor allem beim Agi) die sich überhaupt nicht mehr konzentrieren bzw. denken können, weil sie vom Erregungszustand so extrem weit oben sind, dass sie quasi außer Rand und Band sind, und somit auch überhaupt keine Zusammenarbeit mehr zwischen Hund und Mensch stattfinden kann.
Isla freut sich zwar auch tierisch, wenn sie merkt, dass ich mich für das Training vorbereite (und dann anschließend sie), aber sie bleibt dabei auf einem schönen Level, auf dem man sehr gut arbeiten kann, sie hat Spaß und ist motiviert dabei. Und nach dem Training gibt es immer eine schöne Schmuseeinheit.
Isla geht es ansonsten sehr gut.
Viele liebe Grüße von allen
PS. auch schöne Grüße an die vierbeinigen Freunde
13.03.2011
Hallo Frau Flottmann
Holly und ich haben vor 3 Wochen erfolgreich mit Dog Dancing angefangen und sie macht sich richtig gut!!! Ich bin sehr stolz auf sie, sie ist ein klasse Hund!!!
Manchmal gehen wir mit Frau Vollmar reiten oder spazieren so sehen sich Holly und Floyd ab und zu.
Im Mai nehmen wir an einem Agilithy Seminar teil.
Ich Chlicker sie und das hat sie sehr schnell begriffen sie setzt alles sehr schnell um. Ich schicke ihnen noch ein paar Bilder in der Hoffnung das sie die vergrössern können, da waren wir vom Hundeplatz spazieren in der Winterpause.
Liebe Grüße
Anna und Holly
02.03.2011
Hallo Uschi,
sorry, dass wir noch nichts mehr von uns haben hören lassen. Wegen Fotos werde ich sehen, dass wir evtl. am Wochenende aktuelle machen können.
Ianna ist super. Sie ist allerdings sowohl mir als auch meinem Mann gegenüber sehr aufgeschlossen. Eifersüchteleien haben wir gar nicht. Mit dem Rudel klappt es super, am besten versteht sie sich mit dem Sheltie, ist ja auch ungefähr ein Alter. Das Arbeiten mit ihr geht auch toll, sie lernt sehr schnell.
Ich bin super zufrieden mit der kleinen Maus.
Liebe Grüße
Sina
27.02.2011
Hallo liebe Uschi,
anbei übersende ich auch noch ein paar Geburtstagsgrüße fürs Gästebuch:
Wir wünschen allen H-Geschwistern alles Gute zum Geburtstag und wünschen allen weiterhin viel Spaß mit den süßen Mäusen:-)
Sassy & ihr ganzes Rudel
Guck mal das Bild, das ich mitgeschickt habe? Ist das nicht toll? Diese Fotomontage von Sassy haben wir machen lassen und sie hängt jetzt in 50x70 bei uns im Wohnzimmer an der Wand. Das ist Sassy wie sei leibt und lebt:-
Ganz liebe Grüße von uns allen
Karin & Sassy
25.02.2011
Hallo liebe H-Wurf Geschwister,
ich wünsche euch alles erdenklich Gute zum 2. Geburtstag!! Ich hoffe ihr feiert genau so schön wie ich.
Macht es gut, vielleicht sehen wir uns ja mal!!! ;-)
Liebe Grüße,
Jay und Frauchen Joëlle

06.01.2011
Liebe Familie Flottmann,
wir sind gut mit Ianna angekommen. Das erste Kennenlernen mit dem Rest des Rudels verlief absolut problemlos. Auch die Fahrt war für sie nicht schlimm. Für uns leider schon, weil es sehr glatt war.
Wir haben auch versucht, Fotos in ihrer neuen Umgebung zu machen. Leider war die Versuche wenig erfolgreich. Eines, das einigermaßen was geworden ist, hänge ich an.
Viele Grüße
Sina Just
02.01.2011
Liebe Uschi, lieber Dieter,
wir wünschen euch ein gutes Neues Jahr und vor allem Gesundheit.
Uns geht es so weit gut. Im Herbst hatten wir eine bedrückte Stimmung, denn bei Moss war ein Hoden angeschwollen und die Sonographie zeigte deutliche Gewebeveränderungen, also Verdacht auf Krebs. Wir haben ihn deshalb kastrieren lassen. Er hat die OP prima überstanden und es zeigte sich, dass das Krebsgeschwulst verkapselt war und wohl noch nicht gestreut hat. Ihm geht es wieder prima, er ist lebenslustig wie eh und jeh, will halt auf grund des Alters ein bischen mehr ruhen, hilft aber beim "Schafe schubsen" immer noch prima und macht auch sonst noch alles mit, sogar noch beim Agi-Training, aber mit tiefen Stangen und ohne Kontaktzonen um seine Knochen zu schonen (er kennt ja kein langsam). Wenn er länger gelegen hat, geht er zunächst ein bischen unrund, dann aber wieder ganz normal, aber das kennen wir ja auch von uns selber. Also alles so weit im grünen Bereich. Ich hoffe, bei euch ist auch alles okay.
Liebe Grüße
Evelyn und Dieter mit Moss und Lynn
02.01.2011
Katrin Stiller und Glenty wünschen:
01.01.2011
Frohes neues Jahr ihr Lieben!
Freut mich ,dass die Plätzchen den Hunden geschmeckt haben und dass euch das Päckchen überrascht hat :). Wir wünschen euch, dass ihr auch noch für Ianna ein schönes zu Hause findet.
Langsam haben wir auch genug von dem Schnee, nur Juli findet die weiße Pracht dauerhaft toll.
Liebe Grüße Jasmin
29.12.2010
Hallo Frau und Herr Flottmann
Euere Wünsche werden heute in erfüllung gehen. Ivy hat sich super bei uns eingelebt.
Ich bemerke immer wieder dass caruso und ivy nicht mehr ohne einander auskommen zum beispiel beim spazieren. Wenn caruso ausser sichtweite ist muss ivy entweder nachrennen, sie ruft ihn oder weint bis sie ihn wieder sieht. Umgedreht ist es genau das gleicht.
Caruso fordert ivy immer auf zum spielen, das ohne probleme funkioniert, wenn es ivy zu heftig wird, wird ivy etwas knatschig, was caruso aber nicht davon abhällt weiter spielen zu wollen.
Letztens war ich mit joëlle spazieren und Ivy und Jay haben sich von anfang an gut verstanden (als ob sie wüssten dass sie geschwister seien)
Im anhang sende ich ihnen einige fotos, die wir in den letzten wochen geschossen haben
Die Ahnentafel ist auch gestern angekommen und liegt schon bei ivys sachen
Wir wünschen ihnen noch einen schönen rutsch ins neue jahr 2011
Familie Heimermann Caruso und Ivy
26.12.2010
Auch Berlin sendet weihnachtliche Grüße!
Wir hoffen ihr habt/hattet besinnliche Weihnachten!?
Liebe Grüße
Mandy Ketelböter
26.12.2010
Liebe Familie Flottmann,
vielen Dank für Ihre lieben Grüße, wir alle wünschen Ihnen ebenfalls alles Gute für das Neue Jahr.
Floyd geht es sehr gut. Er macht uns viel Freude. Ist ein hübscher Hund geblieben, er ist aber einiges kleiner als unseren anderen Border Collies.
Er läuft meistens ohne Leine und hört schon wirklich gut. Er läuft gerne vor, was er auch meistens darf, weil er zuverlässig nicht auf die Strasse läuft. Kommen wir an eine Strasse, die überquert werden muss, legt er sich immer ganz flach auf den Boden und wartet dort auf die Erlaubnis, die Strasse überqueren zu dürfen. Das gleiche macht er, wenn ein Radfahrer naht. Dann legt er sich immer flach an den Rand. Mit anderen Hunden ist er völlig unproblematisch. Bei den meisten fremden Hunden nicht übermäßig interessiert, eher freundlich neutral. Er ist eher selbstbewusst als ängstlich, akzeptiert aber auch, wenn andere Hunde einen Vorrechtsanspruch erheben und spielt auch gerne mal ne Runde.
Wiir wünschen Ihnen alles Gute für das Neue Jahr.
Dr. Andrea Vollmar
24.12.2010
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011
wünschen Eva und die Buschchaoten
24.12.2010
Hallo Ihr Flottmanns!!!
Die Mihms wünschen Euch auch schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011 besonders "SKY"!!
Gruß
Die Mihms

24.12.2010
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
Wir wünschen Euch ein paar erholsame Tage, gutes Essen und VIIIEEEELE Geschenke!
Alles Liebe von der Petfamily:
Nannette und Volker
ET und Hanuta
Finney und Boomer
Biscuit und Bifi
Picasso und Skippy
Susi und Sunny
Den Schildkröten
und den Gartenkindern
24.12.2010
Nachricht von Blacky:
Fröhliche Weihnachten wünscht euch die Familie Kopernik.
Im Anhang einige schöne Bilder.
24.12.2010
Liebe Flottmanns,
ein Fohes, Gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Gesundheit
wünscht Ihnen Michaela, Guido und Hope
Dieses, und viele andere Bilder belegen, dass es eine gute Wahl war, uns für Hope von Ihnen zu entscheiden.
Sie gibt uns so viel - es ist einfach toll ein solches schöne Tier zu haben! Wir erleben in diesem Jahr den zweiten Winter mit ihr, auch für unsrer Verhältnisse mit viel Schnee. Aber das macht Ihr nichts aus.
Alles Gute
24.12.2010
Sehr geehrte Frau Flottmann,
fürs Gästebuch
ich wünsche Ihnen und ihrer Familie ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel von Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft.
Homepage: http://www.fotobrand.de/
23.12.2010
Hallo Uschi und Dieter,
auch für euch ein schönes Fest gewünscht!!!!! Und viel gesundheit ins neue Jahr!!!
LG, Mirjam

23.12.2010
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Wünschen Euch
Andreas,Marion, Kevin Pohl
mit Dinah,Cindy,Funny,Tayler
23.12.2010
Hallo Frau Flottmann
Ich bezw. wir wollten Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Holly geht es sehr gut wir waren mit Ihr auf ein paar Weihnachtsmärkten und in Köln sie hat sich prima verhalten, schon fast wie eine große Dame. Sie liebt den Schnee und am liebsten mit ihrem Freund dem Labrador Rüden meiner Schwester sie tollt herum und will manchmal garnicht mehr rein.
Ich habe auf der Hompage gelesen das Hollys Schwester ein neues zu Hause gefunden hat das freut mich.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr dann fangen wir im Mai mit Dog Dancing an sie kann jetzt schon einige Tricks aber wenn sie dann älter ist will ich dann richtig mit ihr arbeiten. Mir macht es so Spass zu sehen was man ihr alles bei bringen kann und das es ihr auch Spass macht ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein, ich nehme sie überall mit hin.
Ich schicke Ihnen noch ein paar neue Bilder.
Nochmal schöne Feiertage und ein besinnliches Fest.
Liebe Grüße Anna und Holly
22.12.2010
Ich wünsche allen Freunden und Bekannten ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2011
Liebe Grüße
Susanne Kehl Susannes mobile Hundeschule
Kirchergarten 8
57614 Wahlrod
Tel.: 02680 / 358
Mobil.: 0175/ 6835139
www.susannes-mobilehundeschule.de.pn

22.12.2010
Liebe Uschi,
wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Dasselbe wünschen wir auch allen anderen "Holly-hill-Besitzern" und hoffen, dass sie weiterhin so viel Spaß mit ihren Hunden haben wie wir mit unserer kleinen Maus.
Karin&Sassy
21.12.2010
Wir wünschen Euch ein
friedvolles Weihnachtsfest
und ein glückliches Jahr 2011
Uschi Mitch und Gypsy King
www.border-collies.net
Uschi Jurutka
20.12.2010
Hallo Uschi,
es war gut dass ich nicht gefahren bin, hier sind noch immer viele Straßen wegen umgefallenen Bäumen gesperrt!
Ich wünsche auch dir und deinem Mann alles gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!!!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Luxemburg,
Joëlle, Jay, Mia & Buddy
19.12.2010
Border Collies vom Skuddenhof
Merry Christmas
wünsche ich Euch
Barbara
19.12.2010
We wish you a Merry Christmas and a happy, healthy New Year
Highland Breezes Border Collies
18.12.2010
We wish you all a Merry Christmas and
with speed into a Happy New Year
Best Wiishes
Bettina and Matthias
Invincible Power of Dreams
17.12.2010
Merry Christmas and a happy New Year
wünschen Euch von ganzem Herzen,
Carina & Franz
Claudia & EviFascination and Power
VDH/FCI Border Collie Zucht
http://www.bordercollie-ranch.de
17.12.2010
Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine besinnliche Adventszeit und
ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest
sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
Hallo Uschi,
wie immer habt ihr auch dieses Mal ein super schönes Foto im Anhang.
Danke für die lieben Grüße.
Connor ist fit und munter.
Liebe Grüße
Karin Zwier
15.12.2010
Guten Abend Familie Flottmann,
hier erste Infos über unser Zusammenleben mit Ivy.
Es klappt viel besser als erwachtet, Caruso hat zwar am ersten Tag sich der Ivy unterworfen, hatte sogar etwas Angst vor ihr.
Aber gestern Nachmittag hat er ihr dann deutlich gezeigt wer der Herr im Hause ist und seitdem sind beide ein Herz und eine Seele.
Keiner ohne den andern Pipi machen oder spazieren gehen, sie spielen schön zusammen….
Ivy ist ein ruhiges Fräulein und fühlt sich bei uns zu Hause.
Sie frisst auch sehr gut, und schläft ohne Probleme in ihrer Box.
Vielen Dank für alles und bis sehr bald
Betty Heimermann
12.12.2010
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
wünschen Heike und Wolfgang Weber
01.09.2010
Glenty ist bei den Prebeginner gestartet, da gibt es noch keine Platzierung. So sollen die Hunde langsam an das Turniergeschehen heran geführt werden, ohne dass sie unter Druck arbeiten müssen. Auch das Turnier in der Schweiz wird noch ein Funturnier ohne Rang sein. Ich war dennoch super stolz auf Glenty, eben wegen der Strapazen, und sie war unter den 11 Prebeginnern eine der Besten. ;o)
Wenn ich könnte, dann würde ich gleich eins der kleinen Mädchen holen kommen....glaub mir. :-) Ich schau und höre mich mal um. Heute war Mandy mit ihrer Puppe zur Welpenstunde bei mir. Sie ist bereits gewachsen und macht sich gut. :-) Als Mandy dann mit Ron arbeitete und Isla in der Box warten sollte, da kam mir die Situation doch sehr bekannt vor. *grins* die Box wackelte und quietschte so vor sich hin. ;o)))
Glenty ist in der Hundeschule oft meine Assistentin. Leider spielt sie so manches Mal die Oberschlaue :-) und verselbständigt sich einfach. So wie vor zwei Wochen : Ich habe beim Trickdog mit Glenty etwas vorgezeigt. Es ging darum den Hunden beizubringen die Pfote auf die Fliegenklatsche zu tun. Gesagt getan, bei Glenty ging das ganz einfach.... dann legte ich sie in der Mitte ab, ließ die Fliegenklatsche bei ihr liegen und ging zum ersten Team. Nach einer Minute klappte es bei dem Hund noch nicht so gut und Glenty wurde es ziemlich langweilig. ;o) Sie kam daher geschlendert und schaute bei dem Hund zu, drehte nach ein paar Fehlversuchen um, holte ihre Fliegenklatsche, spuckte sie vor dem Hund aus und trat mit ihrer Pfote darauf und schaute dann zu dem Hund.... so als ob...weißte du jetzt endlich was du machen sollst... Ich musste schon sehr grinsen, zumal es nicht das erste Mal war, dass sie sowas gemacht hat. Und Uschi, ich sage dir, der Blick den sie dabei hat....köstlich. Ich muss sagen, ich habe mehr Geduld als Glenty mit den anderen Hunden und Menschen. ;o)
Ein kleines Schweinchen ist sie auch....es macht ihr enorm viel Spaß sich in Pferdescheiße zu rollen und jede , aber auch jede Pfütze ist ihre.... Dafür ist sie Zuhause eher ordentlich veranlagt. Socken dürfen nie auf der Erde herumliegen...sie bringt sie mir solange, bis ich sie sofort in die Wäsche bringe. Wenn mal was runter fällt wird es sofort aufgehoben....
Mandy und ich kommen euch ganz bestimmt mal besuchen...nur dieses Jahr werde ich kaum Zeit dafür finden. Schade.
lg
Katrin & Glenty & Dobby
www.arbeitsamt-fuer-hunde.de
24.08.2010
Ein fröhliches Hallo an alle,
hier ein paar ausgewählte Bilder von der süßen Maus. Wir haben heute auch welche im Garten gemacht beim Spielen, die kommen auch demnächst.
Die Nächte hält sie sich schon super durch. Ich gehe mit ihr gegen 23 Uhr das letzte Mal und gegen 05:30 Uhr wird sie dann zum ersten Mal wach und dann geht’s sofort raus…Klappt sehr, sehr gut. Auch tagsüber klappt es super
Gestern und heute waren wir auch eine etwas größere Runde im Wald unterwegs und Isla war dabei in einer Tragetasche für Hunde bei mir vorne dran (auch meine Mum hatte sie einmal getragen) und hatte von dort alles voll im Blick:) Fand sie super.
Wir haben auch schon gaanz gefährliche Objekte zusammen gemeistert :). Zum Beispiel Müllsäcke auf der Straße, eine Papiertonne…
Ich bin von der Süßen total begeistert!!!:) :)
So bis zur nächsten Berichterstattung :) .
Ganz liebe Grüße von allen
08.08.2010
Liebe Familie Flottmann,
Ivanhoe geht es gut. Er heisst jetzt Floyd.
Claudia ist mit Addi + Amber für ein paar Tage hier. Da war natürlich reichlich Spielen angesagt.
Der kleine ist schon ganz schön selbstbewusst und verteidigt sowohl Spielsachen als auch Napf gegen die manchmal etwas wilde Amber. Er ist auch recht selbständig und zieht sich manchmal zum Schlafen einfach in unser Schlafzimmer zurück oder geht aus dem Garten alleine wieder ins Haus, auch wenn die anderen Hunde noch draußen sind. Er bleibt auch ohne Probleme alleine in der Wohnung wenn ich unten in der Praxis bin.
Im Anhang noch ein paar Gartenscenen von gestern,
viele Grüße,
A. Vollmar
05.08.2010
Hallo Frau Flottmann!
Glückwunsch zu den neuen Welpen!!
Wieder ein Prachtwurf!!
Grüße von Frank, Astrid, Denise und SKY!!!!!
02.08.2010
Hallo Frau Flottmann,
dem kleinen geht es sehr gut. Er ist meistens sehr ruhig und zufrieden, wenn er dabei ist, bleibt aber auch schon ganz gut in dem Zimmer, in dem ich mit ihm genächtigt habe (dort liegt er am liebsten unter dem Bett so dass nur Kopf und Pfoten herausschauen) und behält alles im Blick. Insgesamt scheint er bis jetzt der ruhigste Border Collie zu sein, den wir bisher hatten, aber auf jeden Fall auch der Verfressendste. Wenn es ums Futter geht wird er geradezu wild und inhaliert alles in Windeseile. Sonst ist er ja sanft und zurückhaltend aber wenns ums Fressen geht entfaltet er enorme Energie.
Heute hatte ich ihn mal kurz im Garten ausgesperrt, weil ich in der Praxis was fertigschreiben musste. Da kam er dann kurz entschlossen durch die Katzenklappe in er hinteren Haustür und ist laut fiepend bis in die Praxis hereinmaschiert, natürlich hatte er auch die Kellertreppe alleine geschafft, wo wir ihn sonst ja nur alle Treppen tragen.
Gestern habe ich im Garten einige schöne Bilder gemacht, davon einiges mit Gerrit im Anhang.
Viele Grüße,
A. Vollmar
14.07.2010
Hallo Uschi,
wir freuen uns sehr dass sich die kleinen so gut entwickeln, die Agility-Hundeschule in Breitscheid wünscht alles, alles Gute.
LG
Michael & Co.
Mit sportlichen Grüßen
Agility-Hundeschule
Josef Reuschenbach Str. 6
53547 Breitscheid
www.agility-hundeschule.de
info@agility-hundeschule.de
12.07.2010
Liebe Familie Flottmann,
herzliche Glückwünsche zu dem schönen I- Wurf.
Ihre E-Mail wegen HD-Röntgen haben wir erhalten und werden Sie informieren ,wie das Ergebnis ist.
Hope geht es sehr gut .Wir besuchen weiterhin die Hundeschule ( Außenkurs ) und nehmen am Agility teil. Hope ist da kaum zu bremsen.
Viel Spaß noch mit den 5 Kleinen und viele Grüße an Roxy und Zisko.
Liebe Grüße
Guido und Michaela Bonerath
04.07.2010
Hallo Uschi,
lieben Dank für die netten Wünsche in meinem Gästebuch.
Ja, wir sind ganz stolz auf unser 6-Pack. Es macht wieder so viel Spass, an der Wurfkiste zu sitzen und ihnen zu zusehen.
Wir sind wieder fast zeitgleich mit letzten Jahr :-) Anfragen liegen schon vor, mal sehen, ob die Leute dabei bleiben.
Wie sieht es bei Euch aus?
Liebe Grüße und noch ganz viel Spass mit Euren vielen Pfoten
Ina
--
Beautiful Silence
Border Collies
VDH / FCI-Zucht
www.fellmonsters.net
26.06.2010
Hallo Uschi,
wir gratulieren euch ganz herzlich zu den Welpen. Die sind ja wunderschön gezeichnet :-)
Habt eine schöne Zeit mit den Kleinen ;-)
LG
Bianca
www.highland-breezes.de
13.06.2010
liebe familie flottmann,
erst einmal herzlichen glueckwunsch zu ihrem neuen wurf. da wir weiterhin ihre
webseite regelmaessig besuchen, wussten wir fruehzeitig, dass roxy nachwuchs
erwartet. anfang letzter woche haben wir dann gelesen, dass alle fuenf welpen
wohlauf sind.
wir besuchen mit maggy weiterhin die hundeschule und fangen dort langsam mit agility an.
maggy ist mit vollem enthusiasmus dabei. auch der gruppenleiter (er ist hundeausbilder beim thw) ist von unserer maggy absolut begeistert.
wir wuenschen ihnen noch viel spass mit dem neuen wurf und viele gruesse an roxy und zisko.
viele liebe gruesse
familie schaeffner
09.06.2010
Hallo Uschi und Dieter,
herzlichen Glückwunsch zu den 5 Zwergen !
Wir wünschen euch einen wunderschöne Zeit mit der kleinen Bande.
Ganz liebe Grüße
Bettina, Matthias und das Border Duo
www.invincible-power-of-dreams.de
09.06.2010
Hallo Ihr,
herzlichen Glückwunsch zum I-Wurf und viel, viel Spass in den nächsten Wochen. Bleibt ein kleines Mädchen bei Euch?
Viele liebe Grüße
Ina
--
Beautiful Silence
Border Collies
VDH / FCI-Zucht
www.fellmonsters.net
08.06.2010
Hi Uschi,
herzlichen Glückwunsch zur deine funfer! Bei dir ist es umgekehrt. 4 Mädels , 1 Rüde!
LG, Mirjam
www.borderwell.nl
08.06.2010
Hallo Uschi und Dieter,
herzlichen Glückwunsch zum I-Wurf und viel Spaß in den nächsten Wochen.
LG Uta und Border Duo
www.utasjaywalker.de
07.06.2010
Hallo Uschi,
wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem I-Wurf und wünschen eine schöne Zeit mit den Kleinen.
Liebe Grüße,
Carina
Fascination and Power
VDH/FCI Border Collie Zucht
http://www.bordercollie-ranch.de
07.06.2010
Hallo Uschi,
ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt von Roxy's und Zisko's Welpen!! Für die nächsten 8 Wochen wünsche ich starke Nerven ;-) und viel Spass mit den Welpen.
Liebe Grüße,
Joëlle Michels
http://www.happyborders.com
06.06.2010
Liebe Uschi,
herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Wurf. Das hat Roxy ja wirklich prima hinbekommen. Drück Roxy und Zisko von uns. Wir freuen uns schon, die Welpen live zu sehen.
Liebe Grüße
Karin, Jörg und die zwölf Pfoten

02.06.2010
Hallo Uschi,
jetzt wird es bald soweit sein und Roxy wird ihre Welpen bekommen! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass für Roxys letzter Wurf alles glatt läuft.
Bis bald,--
Joëlle Michels
http://www.happyborders.com
07.05.2010
Hallo Uschi und Dieter,
ich wünsche euch für Roxi´s weitere Trächtigkeit alles , alles Gute!!!!!!
Das bald wieder viele kleine Pfötchen euer Haus unsicher machen.
GLG
Bettina
Übrigens: tolles Laufbild von Zisko!
www.invincible-power-of-dreams.de
03.05.2010
Hallo Uschi.
Wie geht es Roxy? Hat es geklappt? Ist sie tragend?
Ich finde es sehr schade, dass es Roxys letzter Wurf sein wird. Da du ja keine andere Hündin hast mit der du züchten kannst. Denn ich finde du bist wirklich eine super Züchterin!!! Das muss ich dir einfach mal sagen!! Jay war so gut sozialisiert als wir ihn bekommen haben. Di gibst dir so viel Mühe mit deinen Welpen und stehst auch später noch mit Rat zur Seite!!! Da können sich andere Züchter wirklich eine Scheibe bei dir abschneiden!!!
Ich hoffe es geht euch allen gut!!!
Liebe Grüße,
Joëlle
03.05.2010
Hallo Uschi,
ja dann auch herzlichen glückwunsch zur Roxy's schwangerschaft!
Haben wir zusammen Welpen!
Wieviel Welpen habt ihr gesehen?
Noch nachträglich herzlichen glückwunsch mit dem G wurf geburtstag!
Liebe GrÜße,
Mirjam
26.03.2010
Hallo Uschi,
wie geht es euch und der Border Bande?
Ich wollte dir ein schönes Foto von Jay schicken, was Christelle gestern geschossen hat. Wir haben gestern noch ein letztes Mal mit Jay etwas Ringtraining gemacht, da am Sonntag die große Show hier in Luxemburg ist!
Wie immer habe ich nur Gutes über Jay zu berichten! Wir haben wieder mit dem Agility angefangen. Er ist mit so einer großen Begeisterung dabei!!! Er lernt so schnell, wenn er eine Übung 3-4 mal gemacht hat, hat er sie bereits verstanden! Man sieht ihm an das er Freude an der Arbeit hat, aber trotzdem kommt es mir oft vor, dass er das alles nur macht um mir zu gefallen! Also richtiges Will-to-please eben!
Seit ich Mia habe, ist die Bindung zwischen Jay und mir noch enger geworden, was mich sehr erstaunt hat. Er ist eigentlich nicht eifersüchtig auf Mia. Aber sobald Mia in der Hundebox liegt, zum Schlafen, kommt Jay sofort zu mir und verlangt seine Streicheleinheiten!!
Ich habe mir das mit zwei Hunden eigentlich schwieriger vorgestellt, ich dachte immer Jay würde eifersüchtig werden, nicht mehr so gut gehorchen! Aber genau im Gegenteil. Er gehorcht mir aufs Wort, so als wolle er Mia zeigen: Siehs du, ich kann das viel besser!!! ;-)
Ich bin wie immer richtig begeistert von Jay! Er ist so ein einmaliger Hund!
Anfang der Woche war ich mit Jay bei einer Freundin. Die Freundin und ihr Vater besitzen einen Bauernhof. Sie haben auch einen Border collie, eine Hündin von 8 Monaten. Meine Freundin erklärte mir, dass ihr Border Collie überhaupt kein Interesse an Kühen zeigen würde! Da habe ich ihr noch gesagt, dass Jay auch nichts mit Kühen anfangen könnte und ich ihr da nicht helfen könnte, denn ich hätte keine Ahnung wie man einen Hund dazu bekommen die Kühe einzusammeln. Im gleichen Moment lies ich Jay aus dem Wagen, er sprang raus, schaute sich kurz um, sah die Kühe und war nicht mehr zu bremsen!!!!!! Er lief auf die Wiese, umkreiste die Kühe, bis sie alle zusammen getrieben waren. Ich stand da und traute meinen Augen nicht. Als Jay dann vor den Kühen lag, pfiff ich um ihn zurück zu rufen. Sofort sprang er auf und kam MIT DEN KÜHEN zu uns rüber!! Ich dachte ich spinne. Meine Freundin rief mir zu, ich solle in den Stall gehen und Jay rufen. Das tat ich dann auch gleich und keine 5 Minuten später war Jay mitsamt den Kühen im Stall!!
Ich wusste schon, dass Border Collies sozusagen prädestiniert sind um an Schafen, Kühen, ... zu arbeiten. Aber dass Jay das hinbekommt, ohne Training!! Ich traute meinen Augen nicht.
Jetzt waren Jay und ich die letzten 5 Tage da um Morgens die Kühe aus dem Stall zu treiben und Abends um sie wieder in den Stall zu bringen. Die Hündin meiner Freundin stand die ersten 2 Tage einfach nur da und schaute sich das etwas skeptisch an. Jetzt kann sie es schon ganz alleine und ich muss icht mehr mit Jay 2 mal am Tag dahin.
Also hat Jay uns gezeigt dass er ganz ohne Training Kühe zusammentreiben kann, und dass auch andere Hunde von ihm lernen können. Und das mit nur 13 Monaten!!!
Das war wieder mal eine verrückte Geschichte aus Luxemburg ;-)
Ich werde dir das Resultat von Jay von Sonntag erst in einer Woche schreiben können, da ich mit meinen Eltern und den beider Border Collies am Montag für eine Woche nach Spanien fahre werde.
Ich habe auf deiner HP gelesen, dass du noch mal mit Roxy züchten möchtest! Ich drücke dir die Daumen! Bin mal gespannt wer diesmal "Papa" wird? Noch mal Zisko? Das war nämlich eine super Verpaarung!! ;-)
Bis bald,
Joëlle

17.03.2010
Hallo meine lieben H-Geschwister,
ich wünsche euch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, euch geht es genauso gut wie mir und ihr habt nach wie vor viel Spaß mit euren Zweibeinern. Machts gut und vielleicht sieht man sich ja mal...
Eure Sassy
Viele liebe Grüße
Karin & Sassy (Hello Dolly) & Anhang
25.02.2010
Hallo an alle aus dem H-Wurf!
Herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag wünscht Euch eure Schwester Hope. Von mir aus könnte man öfter Geburtstag haben, da bekommt man immer so schöne Geschenke!
Liebe Grüße auch an Mama Roxy und Papa Zisko
von Frauchen Michaela und Herrchen Guido
25.02.2010
Hallo an alle aus dem H- Wurf!!!
Ich wünsche meinen Geschwistern alles Liebe zum 1. Geburtstag!! Ich hoffe ihr habt auch so viele leckere Geschenke bekommen wie ich!!!
Auch an Mama Roxy und Papa Zisko liebe Grüße!!
Jay (Happy-go-Lucky) und Frauchen Joëlle
www.happyborders.com
Joëlle Michels
31.01.2010
Hallo Ihr beiden,
Ich schaue mir gerade eure HP an und lese dort das Ann von uns gehen musste.
Ich bin unglaublich traurig das zu hören und ich hoffe Ihr habt eure Trauer schon ein bischen überwunden .
Ann hat mit ihren 16Jahren ein erfülltes langes Leben gehabt. Wir denken an euch
Liebe Grüße
Famielie Pohl
11.01.2010
allo Uschi und Dieter,
gerade habe ich erst von eurer Ann gelesen. Es tut mir unendlich leid für euch und ich weiß genau wie ihr euch fühlt. Es ist einfach egal ob ein Hund 7 oder 16 Jahre alt war - es tut nur weh! Fühlt euch ganz doll gedrückt von mir.

Das hier bekam ich zu Joy´s Tod geschickt - jetzt ist es für Ann und euch:

Du stehst an meinem Grab, doch weine nicht,
denn ich liege nicht hier und schlafe.
ich bin der Wind,der dich umspielt,
der Regen über den Feldern,
ich bin die Schneeflocke in der Luft,
die Sonne über den Wäldern
ich bin der Vogel der singend ruft,
der Stern , der dich grüßt aus der Ferne,
ich bin bei dir,wenn die Sonne sinkt
du weißt doch - ich sah es so gerne.
Ich bin bei dir , ob Nacht ob Licht,
geh ruhig zum Grab, doch weine nicht,
denn ich liege nicht hier und schlafe.
Ich bin immer bei dir!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Traurige Grüße
Bettina
09.01.2010
Nochmal mich,
ich siehe jetzt auf dein HP das Ann nicht mehr ist! RIP Ann! Du hast ein stolzes alter von 16 Jahre erleben dürfen.
Du lebst weiter in unsere gedanken.
Liebe Grüße,
Mirjam
06.01.2010
Hallo Uschi,
viele Grüße und alles Gute auch für Euch.
Mit Ann tut es mir leid, aber die Zeit läuft nun mal irgend wann ab.
Bevor es in Quälerei ausartet, kann man besser einschläfern.
Ich habe mich hier ganz gut eingelebt und kämpfe mich so durch die Arbeit!
Letzten Winter hatte ich mir eine Homepage gebastelt, die aber schon längst überarbeitet sein sollte, aber ich komme noch nicht dazu, weil ich nochn einige wichtigere Sachen vor mich her schiebe.
Könnt ja mal unter www.moorschaefer.de schauen.
Viele Grüße
Peter
06.01.2010
Hallo Uschi,
es tut mir so leid, dass eure liebe Ann nicht mehr da ist. Ich fühle mit euch.
Ann hatte ein wunderbares, langes Leben bei euch gehabt, und es ist sehr schwer, den letzten Weg mit dem Hund zu gehen, aber auch dieser Moment kommt leider irgendwann einmal.
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für die kommenden Wochen, es wird schwer werden, aber du musst dir immer vor Augen halten, dass eure Ann, ein langes und erfülltes Leben bei euch hatte!!
Fühl dich ganz doll gedrückt von mir!!
Ich denke an euch!
Joëlle Michels
04.01.2010
Liebe Uschi und lieber Dieter,
ich hoffe es ist für Euch ein kleiner Trost ,dass Ann bei Euch ein wunderbares,ausgefülltes,liebevolles Zuhause hatte und ein super langes Leben!!Sie hatte alles was ein glückliches Hundeherz begehrt!
Auch bei Ihrem letzten Gang habt ihr sie ein weites Stück begleitet,mehr kann man einfach nicht tun.Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und fühlt euch ganz doll gedrückt;)
traurige Grüße Uta
www.utasjaywalker.de
03.01.2010
Alles Gute im Neuen Jahr.
Hallo Uschi,
ich muss doch auch auf diesem Weg mal wieder ein Lebenszeichen von uns schicken;-) Sassys Karte ist letzte Woche hoffentlich angekommen. Uns gehts sehr gut. Wir genießen gerade unsere kurze "Winterpause" und befinden uns in der Planung fürs nächste Jahr. Unser offizielles Training beginnt erst wieder in vierzehn Tagen und bis dahin ist spielen, spielen, spielen im Schnee angesagt:-) Sassy ist ganz begeistert von dem weißen Zeugs. Die kleine Maus ist seit dem zweiten Weihnachtstag läufig und weiß im Moment sowieso nichts richtiges mit sich anzufangen. Irgendwie findet sie sich komisch und Nico ist im Liebestaumel:-)
Ich hoffe, euch gehts auch gut. Ihr habt bestimmt viel mehr Schnee als wir.
Im Anhang übersende ich dir noch ein paar Schneefotos von der kleinen Maus. So viele haben wir noch nicht. Stillsitzen mögen wir nicht so gern. Auf dem Bild mit allen drei Hunden zeigt Sassy sich ganz typisch mit Schneenase. Sie ist ein Nasenhund und würde sich bestimmt gut beim Fährten machen;-)
Viele liebe Grüße
Karin
31.12.2009
Hallo,
ich habe gerade den "Anhang" (s.o.) bekommen und MUSSTE ihn einfach weiterleiten!!!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr...
Viele liebeGrüße
Nannette
www.petfamily.de
31.12.2009
Wir wünschen Euch ein glückliches neues Jahr.
Bianca & Marcus
Highland Breezes Border Collies
28.12.2009
Liebe Familie Flottmann,
herzlichen Dank für die Weihnachtsgrüße.
Auch wir wünschen nachträglich FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir bekommen 2010 Nachwuchs und Dorian ist schon ganz verrückt auf die Spieluhr ;))
Eine Bitte habe ich noch, könnt Ihr mir vielleicht den Link für die Foto´s vom Hundetreffen zusenden, leider ist unser Rechner kaputt und die Bilder sind leider auch weg.
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße
Susanne, Lin, Dorian und Nachwuchs
26.12.2009
Hallo,
ich wünsche dir, deinem Mann und der ganzen Border Bande einen schönen 2. Weihnachtstag.
Leider konnte ich mich nicht früher melden um zu wünschen, weil ich bis heute im Krankenhaus war.
Anbei schicke ich dir ein schönes Foto von Jay, das wir in Brüssel haben machen lassen.
Liebe Grüße,
Joëlle Michels
24.12.2009
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2010
wünscht Eva Busch
www.buschchaoten.de
23.12.2009
Hallo Ihr Beiden!
Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
Liebe Grüße
Elke und Manni
www.frombordersparadise.de
23.12.2009
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch
Sassy & Familie
23.12.2009
Hi Uschi,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches 2010.
Ganz liebe Grüße
Nicky und alle Bordis
www.nicolas-borders.de
23.12.2009
Liebe Familie Flottmann,
vielen Dank für die lieben Zeilen Ihrer E-Mail.
Auch wir wünschen
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Michaela, Guido und Hope (Bonerath)
23.12.2009
Hallo ihr beiden,
wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr viel Glück und vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner!
LG
Bianca mit Familie
www.highland-breezes.de
23.12.2009
Ein frohes, glücklichesWeihnachtsfest | und einen guten Start in |
| das neue Jahr 2010 ! |
| Karin Zwier
|
22.12.2009
Hallo Uschi und Dieter,
ihr auch ein super Weihnachtsfest gewünscht! Und komme gesund ins neue Jahr!
Liebe Grüße,
Mirjam
www.borderwell.nl
21.12.2009
Wir wünschen Ihnen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Familie und alles Gute für das Neue Jahr.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Iris und Jörg Pasternak
20.12.2009
Hallo
Wij wensen jullie fijne feestdagen en een gezond, sportief en gelukkig 2010!!
We wish you a merry Christmas and a healthy, sporty and happy 2010!!
--
Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und ein gesundes, sportlich und glückich 2010!!
Groetjes/Greetz/Grüße,
Martin - Johanna - Dustin
Tess - Britt - Tjopp - QT.
Tjopp.eu
Around Tjopp's Border Collies.
20.12.2009
liebe familie flottmann,
wir wuenschen ihnen ein frohes weinachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.
maggi entwickelt sich praechtig. sie geht weiterhin in die
junghundeschule und soll im februar naechsten jahres agility machen. eigentlich wollten wir schon ende oktober damit beginnen, aber in dem zeitraum ist maggi laeufig geworden und wir haben uns entschlossen bis zur naechsten gruppe zu warten.
anbei erhalten sie ein paar bilder von unserer schneeverrueckten maggi.
liebe gruesse familie schaeffner
p.s.: ein leben ohne maggi koennen wir uns nicht mehr vorstellen
20.12.2009
Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest
und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2010
Uschi, Mitch und Gypsy King
www.border-collies.net
Ursula Jurutka
20.12.2009
Wishing you a Very Merry Christmas
sends Uta from
Utas Jaywalkers kennel
19.12.2009
Hallo Uschi, Dieter & Co.,
Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und alles, alles GUTE.
LG
Michael mit Familie & Co.
Mit sportlichen Grüßen
Agility-Hundesport
Center-Breitscheid
Josef Reuschenbach Str. 6
53547 Breitscheid
www.agility-hundeschule.de
info@agility-hundeschule.de
18.12.2009
Merry Christmas
wünsche ich Euch
Barbara
www.skuddenhof.com
18.12.2009
gesegnete Weihnachten
& ein gesundes, erfolgreiches 2010 wünschen
Carina & Franz Heidler
www.bordercollie-ranch.de
17.12.2009
Merry Christmas and a Happy New Year.
Alles Gute für den nächsten Wurf mit Roxi.
Liebe Grüße
Bettina, Matthias und das Border Duo
www.invincible-power-of-dreams.de
04.11.2009
Hallo liebe Ann,
nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch mit deinem 16e Geburtstag. Mann das ist ein tolles alter! Ich hoffe alle meine Wauwau's werden das auch schaffen. Bist du wenigstens gut verwöhnt worden?
Liebe Grüße,
Mirjam
18.10.2009
Hi Uschi, vielen Dank für Deine Gratulation. Ich war auch sehr stolz auf meine Maus. Sie hat sich toll gezeigt und es waren bildhübsche Hündinnen im Ring.
Nun hat sie erstmal Pause bis Kassel und darf sich nun wieder jeden Tag schlammig machen…….
Ganz liebe Grüße an Eure Vierbeiner,
Nicky und Piper
21.08.2009
Hallo Mama,
nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
Ich war so beschäftigt, das ich es ein bisschen vergessen habe.
Aber ein dicker Knuddeler von mir!
Liebe Küschen,
Dancer

24.06.09
Hallo ihr Lieben,
wir wollten uns nochmal für den schönen Tag bedanken. Auch wenn wir zu spät waren;-) - es hat uns wirklich gut gefallen und wir hoffen, dass wir das irgendwann wiederholen können.
Im Anhang schicke ich euch, ein paar der schönsten Bilder, die Jörg fotografiert hat. Die "Tunnelflitzebilder" von Sassy sind wirklich super geworden.
Viele liebe Grüße
Karin
22.06.09
Hallo Uschi!
Wir wollten noch einmal Danke sagen für den schönen Tag gestern! Die Organisation war wirklich vorbildlich - und für das Wetter kann ja NIEMAND etwas ;-).
Die Fotos habe ich gesichtet und "erstmal" auf die Fotoseite gestellt...
ich schicke Euch eine DVD mit den Fotos,
aber hier können sie angeschaut werden
http://picasaweb.google.de/Tierdoktor/BordertreffenOfHollyHill
Liebe Grüße
Nannette und ihrer Petfamily

20.06.09
Hallo Uschi
war wiedermal auf deiner HP und habe mir die Welpen angeschaut und bin begeistert. Sie sind alle miteinander super schön geworden. Mir gefallen sie sehr gut. Habe selber noch 1 Rüden sonst hätte ich den kleinen genommen ;-))
LG Barbara und Bordergang
25.03.2009
Hallo Uschi, Hallo Dieter!
Bei diesen hübschen Welpen kann man ja direkt neidisch werden!
Alles Gute für die wunderschönen Kinder ... alle mit wunderschöner Zeichnung!
Herzliche Grüße,
Nannette und E.T.
09.03.2009
Hallo Uschi,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Wurf von Zisko und Roxy.
Sind sehr schön gelungen die Babys von den Beiden.
Viel spass und freude bei der Aufzucht des Sixpack
LG Barbara und vierbeiner vom Skuddenhof
05.03.2009
Hallo Uschi,
Herzlichen Glückwunsch mit deiner neue kleine Flitzer!
Super! Und so viele Mädels.
in ein par wochen komme ich mal vorbei.
Liebe Grüße,
Mirjam
05.03.2009
Hallo Uschi,
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Sixpack!!!! Die Knirpse haben ein wunderbar,tiefes Schwarz;)).Viel Spaß in den nächsten Wochen.
LG Uta und Borderbande
04.03.2009
Hi Uschi,
habe gerage Deine Puppies gesehen auf Deiner Seite.
Die sind jetzt echt hübsch!
Viel Spass.
LG
Bettina
27.02.2009
Hallo Uschi,
gratuliere zu Roxi´s sixpac!
Hoffe es geht Roxi und den Welpen gut.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit den Kleinen.
Und Ann geht es besser?
Freu mich auf die Bilder. Ich gucke doch soooo gerne Welpen!
LG
Und ein schönes Wochenende
Bettina


Hallo Uschi,
das ist ja eine Horrorgeschichte mit Ann, jaja immer die Sorgen um die alten Frauen!
Von uns einen großen Knochen, dass Sie bald wieder FIT ist.
Wir freuen uns Euch bald mal wieder zu sehen.
LG
Michael & Co.
Mit sportlichen Grüßen
Agility-Hundesport
Center-Breitscheid
Josef Reuschenbach Str. 6
53547 Breitscheid
www.agility-hundeschule.de
info@agility-hundeschule.de
30.12.2008
Hallo Uschi,
Wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Gesundheit fürs neue Jahr,hoffe dann klappt es mal mit einem Treffen!!
LG Uta und Family mit Bordergang
24.12.2008
Merry Christmas and a Happy New Year 2009!
Carolyn Brack
Border Collies from Carolyns Home and FuturBe
www.carolyns-borders.de
24.12.2008
Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2009
wünschen Eva und ihre Buschchaoten
www.buschchaoten.de
24.12.2008
Wir wünschen allen Hundefreunden ein friedliches Weihnachtsfest und die, die wir im alten Jahr nicht mehr sehen, denen wünschen wir einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Wir möchten uns auf diesem Weg für die Weihnachtsüberraschungen bedanken, die Senceo und der Wasser/Glühweinkocher stehen schon im Container.
Michael & Amigo
www.agility-hundeschule.de
24.12.2008
Hallo ihr lieben,
wir hoffen euch gehts gut. Uns geht sehr gut , ich habe gerade Ferien und meine Mutter hat gerad Urlaub und Juli findet es auch ganz klasse das wir jetzt fast jeden Morgen daheim sind.....
WIR WÜNSCHEN EUCH FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR
LG Andrea, Jasmin & Juli
23.12.2008
Liebe Uschi, lieber Dieter,
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen euch
Evelyn, Dieter, Moss und Lynn
Anbei ein Bild von Moss, der immer noch extrem fit ist, aber seit diesem Jahr bei den Senioren startet, damit er sich etwas schonen kann. Eure Homepage gefällt mir gut!
22.12.2008
Mitch und Gypsy King
wünschen Euch
ein besinnliches Weihnachtsfest
und ein wunderschönes Jahr 2009
Natürlich auch von unserem Frauchen
Uschi
www.border-collies.net
Ursula Jurutka
21.12.2008
Merry Christmas and Happy New Year wishes
Nicoletta & dogs Nero & Beauty
www.nero.estanky.cz
21.12.2008
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fuer die schoene Weihnachtskarte. Euch auch ein schoenes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2009!
Gruss
Angela
20.12.2008
Hallo Ihr Zwei!
Viele Grüße und Wünsche zurück und ich hoffe, daß Ihr mich mal besuchen kommt!
Frohe Weihnachten!
Peter
19.12.2008
Frohe Weihnacht! Viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2009 wünschen Euch
Bianca und Marcus Müller mit Kindern und Vierbeinern
www.highland-breezes.de
19.12.2008
Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!
Frank Mihm, Astrid, Denise und der kleine SKY
19.12.2008
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
wünschen Grace of Angel's Home
Mandy Stein
19.12.2008
Merry Christmas and a Happy New Year
& nhsp;
Bettina, Matthias und das Border-Trio
www.invincible-power-of-dreams.de
18.12.2008
Merry Christmas & Happy New Year
wünschen Carina, Franz & Family
www.bordercollie-ranch.de
18.12.2008
Merry Christmas wünsche ich Euch
LG Barbara
www.skuddenhof.de
14.12.2008
Hallo Uschi und Dieter,
wir allen wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße,
Mirjam




14.12.2008
Die Hunde vom Gerauer Land wünschen ein frohes Fest
Heike und Wolfgang Weber
www.vom-gerauer-land.de
12.12.2008
Hi Uschi,
vielen Dank für Deine Glückwünsche zu Piper´s erster Ausstellung. Ich wünsche Dir und Deiner gesamten Familie ( 2 wie 4-Beinern) eine ruhige und besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten. Ich hoffe, wir sehen uns bald nochmal.
Viele liebe Grüße von uns allen,
Nicky und die BC vom Windecker Land
04.12.2008
Hallo Uschi,
wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr :)
Vielleicht sehen wir uns ja noch mal auf dem Hundeplatz??
LG Bianca & der Rest
01.12.2008
Hi Uschi,
Dancer hat doch tatsächlich den erste Platz gemacht in seiner Gruppe. Dafür hat er schon ein schönen Pokal bekommen und....... von alle Gruppen von Verein (auch ältere Hunde , also nicht in seiner Gruppe) hat er den beste Punktzahlen gehabt und ist jetzt VEREINSMEISTER im Unterordung ( Peter weis es nicht genau, aber meint so ungefähr von 120 Hunde insgesammt) Dafür hat er auch nochmal den Wanderpokal gewonnen!
Ist das nicht super!?
Ich bin ganz stolz auf seiner Gastfamilië!
Mirjam
26.11.2008
hallo Uschi,
ganz herzlichen Glückwunsch zum Champion Titel von Zisko!!!!!!!
Freu mich für euch!
Fahre mit Uta nach Kassel. Ganz ohne Hund und gaaaanz entspannt!
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
LG Bettina und das Border - Trio
13.11.2008
Hallo Uschi,
nun ganz offiziell herzlichen Glückwunsch zu Ziskos Championtitel;D,ich freue mich sehr für Euch!!
Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen;)
LG Uta und Borderbande
01.11.2008
Hallo Uschi und Dieter,
Herzlichen Glückwunsch zur 15 e Gebürtstag von Ann!
Hoffentlich dürft ihr sie noch länger da haben!
Liebe Grüße,
Mirjam
20.10.08
Hallo Uschi,
ganz ganz vielen Dank für das Daumen drücken!
So viel Erfolg an einem Tag! Es ist kaum zu glauben.
Wir schweben immer noch auf Wolke 7.
Wir hoffen das Zisko nun wirklich auch den Champion Titel hat. Das wäre super toll. ( werde das demnächst hoffentlich auf eurer Seite lesen können)
LG
Bettina, Matthias und das Border - Trio
www.invincible-power-of-dreams.de
20.10.08
Hallo Uschi nah Herzlichen Glückwunsch klasse gemacht und Oaut of my mind hat V1 in der zwischenklasse gemacht. Hurra und Jippiiii für die Skuddenhofer.
Sende mir mal ein schönes Foto von Zisko.
LG Barbara und dicken Knutscher an Zisko und dicken Knochen für ihn
19.10.08
Hallo Uschi und Dieter,
nochmal Herzlichen Glückwunsch mit Zisko's VDH Champion!!!!!
Liebe Grüße,
Mirjam

19.10.08
Hallo Uschi und Dieter,
herzlichen Glückwunsch zu Ziskos V 2 in Dortmund,SUPER!!!!
LG Uta und Borderbande
30.06.2008
Hallo Uschi,
lieben Dank für deinen Gästebucheintrag!
Elly ist neben ihrem hübschen Gesicht ein richtiger Wildfang *gg*, aber sie macht unglaublich viel Freude!
Ich freu mich schon, euch bald mal wieder auf dem Hundeplatz zu sehen!! Für Gaylord findet ihr bestimmt bald ganz liebe Menschen - er ist so ein hübscher kleiner Kerl :)
LG
Bianca & die Mädels
07.05.2008
Hallo Uschi,
leider etwas später, aber es kommt von Herzen.
Glückwunsch zum V1 von Zisko, weiter so auch im Agi.
Und ein Glückwunsch (Knochen) an Roxy.
Liebe Grüße
Michael & das Agility-Center Breitscheid
www.agility-hundeschule.de
07.05.2008
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu den Welpen. Viel Spass in der kommenden Zeit. Werden wohl nun des Öfteren mal vorbeikommen, um Puppy-Bilder zu sehen.
Viele Grüße
Ina und die Fellmonsters
www.fellmonsters.de
06.05.2008
Hallo Familie Flottmann,
herzlichen Glückwunsch zu den Welpies!
Wie schön das es Roxy und den Kleinen gut geht.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den puppies .
LG
Bettina und das Border - Trio
06.05.23008
Hallo Frau Flottmann,
Herzlichen Glückwunsch zu solch einem tollen Wurf. Viel Spass in den nächsten Wochen mit der süßen Rasselbande.
Bis bald mal
Nicola Vorländer
06.05.2008
Hallo Uschi,
gerade lese ich, dass Eure Welpen geboren sind.
Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen und wünschen Euch wundervolle 9 Wochen mit den Kleinen. Sie sind alle wunderschön!!!!!
Liebe Grüße,
Carina & family
Fascination and Power
VDH/FCI Border Collie Zucht
http://www.bordercollie-ranch.de
05.05.2008
Hallo,
herzliche Glückwünsche zu eurem "G"-Wurf :)
Die Welpen sind richtig hübsch (vor allem Hündin Nr. 2 ist meine Favoritin :)) ).
Außerdem noch meine Glückwünsche zu Ziskos V1 :)
Ich hoffe, euch bald wieder auf dem Hundeplatz zu sehen ;)
LG
Bianca mit den Mädels www.highland-breezes.de
05.05.2008
Hallo ihr FlottmanŽs
Ich möchte euch die neusten Ergebnisse von Funny und Kevin mitteilen
Kevin ist mit Funny mit 4 Läufen in die A2 aufgestiegen ,ein super Team die beiden.
Mit Dinah hat Kevin beim HSG den Jumping gewonnen.
Ich hoffe euch und den Wauzis geht es gut! vor allem Roxy
Bis bald alle zwei und vier Beiner der PohlŽs
04.05.2008
Hallo liebe Familie Flottmann,
vielen Dank für die wunderschönen Bilder.Wir haben uns riesig gefreut.Alle Welpen sind wie die Eltern wunderwunderschön, ganz besonders gut gefallen uns Rüde 2 und Hündin 3. Wir hoffen alle haben sich von dem tollem Ereigniss etwas erholt.Auf das 1. Zusammentreffen freuen wir uns schon riesig.
Viele liebe Grüße
Andrea u. Jasmin Peifer
04.05.2008
Hallo Uschi,
Herzlichen Glückwunsch zur G- Wurf. Sie sind wirklich alle sehr hübsch!
Ich habe noch schnell die Bilder auf meinem HP gesetzt er ich los fahre.
Ich freue mich schon den Welpen live zu sehen.
Bis Bald!
Liebe Grüße,
Mirjam
03.05.2008
Hi Uschi ,
herzlichen Glückwusch zu den kleinen G-Püpsen:)).Hoffe Mutter und Kinder sind wohlauf!!
Bin schon auf die Fotos gespannt!
LG Uta und Borderbande
01.05.2008
Hallo from Spabrücken and Carolyns - borders.
It was fantastic to see Zisko looking wonderful and soooooooooooooo happy
with his new family.
Lots of fun with Zisko and the rest of your four legged friends
Best wishes Carolyn
28.04.2008
Danke Uschi,
müssen mal sehen ob das Bild scharf genug ist!!! Ich freue mich für euch riesig über Ziskos SIEG;))
LG Uta
28.04.2008
Hallo Uschi,
nochmal Herzlichen Glückwunsch mit dem V1 von Zisko in Grefrath!!
Liebe Grüße,

Mirjam
www.borderwell.nl
27.04.2008
Hallo Familie Flottmann,
gratuliere euch nochmals ganz herzlich zum V1!!!!
Zisko ist wirklich ein Schöner!
Wünsche Roxy noch eine gute Restschwangerschaft und
eine leichte Geburt und viele puppies!
LG
Bettina Berg
www.invincible-power-of.dreams.de
22.02.2008
Hallo Uschi,
muß doch mal endlich euer neues Familienmitglied begrüßen;)).
Herzlichen willkommen Zisko,schön dass Du so ein tolles liebevolles Zuhause gefunden hast;)).Wie ich hörte hast du dich auch schon prima eingelebt.Werde dir in Kürze einen persönlichen Besuch abstatten;DD.
LG Uta und Borderbande von Utas Jaywalkers
04.02.2008
Hallo Uschi,
war gerade bei Barbara Meyer auf der HP und habe gelesen, dass ihr Rüde Zisko zu Euch kommt.
Es freut mich, dass er ein so gutes neues Zuhause bei Euch gefunden hat.
Ganz liebe Grüße,
Carina
25.12.2007
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fuer die Gruesse mit dem suessen Foto und Euch auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Angela und Sajan
25.12.2007
Hallo Ihr Lieben,
auch ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr. ich hoffe es geht Euch gut. Wir können ja mal wieder Frühstücken gehen.
LG Ulrike, Meggie und Familie
25.12.2007
Guten Morgen!
Vielen Dankfür die leiben Weihnachtsgrüße!
Wir wünschen euch auch schöne Weihnachtsfeiertage und alles Liebe für das neue Jahr 2008!
Viele Grüße, Ramya, Klaus und Co.
24.12.2007
Liebe Familie Flottmann,
wir wünschen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins
neue Jahr.
Dorian und Susanne

23.12.2007
Hallo Uschi+Dieter!

Vielen Dank für Eure Grüsse?

Auch wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und viel Freude mit den Hunden!
...........
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Peter+Martina
______________________________________________________________________
23.12.2007
Hallo Ihr,
vielen Dank für die Weihnachtsgrüße, auch wir wünschen Euch
Merry Christmas and a happy New Year
Viele Grüße
Ina und die drei Fellmonsters-Mädels
23.12.2007
Liebe Uschi, lieber Dieter,
geruhsame Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch, ein hoffentlich gesundes Jahr sowie die Erfüllung aller machbaren Träume wünschen Euch
Evelyn, Dieter und die Border-Bande
22.12.2007
Ich wünsche Euch ein friedliches Weihnachtsfest
und ein wunderbares Jahr 2008
Uschi und Mitch
--------------------------------
www.border-collies.net
Ursula Jurutka
21.12.2007
Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Heike, Winfried und Borderrudel
www.wouters-border-collie.de
21.12.2007
Hallo Frau Flottmann !!
Ich weiß nicht, ob Sie wissen, wer Ihnen hier frohe Weihnachten wünschen möchte. Ich war mit meinem Border Collie Rüden in der Hundeschule von Steffi Kämpf und dort haben wir uns ein paar Mal getroffen. Mein Rüde heißt Gino und inzwischen ist noch ein blaues Bordermädchen namens Joy dazugekommen. Ich habe Ihnen ein paar Bilder vom letzten Dänemark Urlaub mitgeschickt. Joy ist von einer Ihnen gut bekannten Züchterin, von Carolyn Brack. Joy ist, genau wie Gino, ein Schatz. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, Zwei- wie auch Vierbeinern schöne Festtage und viel Gesundheit.
Es grüßt Sie ganz herzlich
Nicky Vorländer mit Gino und Joy
P.S. Gino hat auf Römö nach Öl gegraben, leider keins gefunden. Dafür hat ihn jeder der vorbeikam, auf sein großes Loch angesprochen.
17.12.2007
Hallo Uschi und Dieter,
ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr;))
LG Uta mit family und Border Trio
16.12.2007
Hallo Ihr Lieben, frohe Weihnachten
und ein gesundes 2008 !
Liebe Grüße,
Carina & family
Fascination and Power
VDH/FCI Border Collie Zucht
http://www.bordercollie-ranch.de
13.12.07
Hallo Uschi, ich wünsche dich und Fam. ein Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße,
Mirjam
www.borderwell.nl
12.12.07
Hallo Uschi, alles okay bei euch?
Wünsche euch noch eine schöne restliche Adventszeit.Denke wir hören uns noch mal vor Weihnachten.
LG Uta
www.Utas Jaywalkers.de
04.11.2007
Hallo Uschi,
noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch mit Ann's 14 Jahrige Geburtstag!
Hoffentlich darf ich auch so lange spaß haben mit unsere wau-wau's.
Wie geht es so?
Hier im moment alles wunderbar.
Shine hat gestern in Holland sein erste Punkt für den Niederländische
Jugendchampion gehohlt.
Im moment verbleibt Jip, Kyra's schwester ein par Tagen hier und ich bin
sehr Glücklich wie sie sich entwickelt hat. Superhübsch und soooo lieb.

Ich wünsche dich alles gute und vielleicht bis bald?!

Liebe Grüße,

Mirjam
05.09.2007
Hallo Uschi,
vielen Dank für Deinen Eintrag in mein neues Gästebuch und Deine
Glückwünsche zu Mitch's Erfolg. Ich bin wirklich glücklich mit dem
kleinen Mann. Und er ist mir eine Hilfe seit Lad's Tod. Er fehlt mir
immer noch sehr. Ich weiß auch immer noch nicht, was ich machen soll.
Warte ich auf Joy's nächsten Wurf im Herbst nächsten Jahres und nehme
einen Ur-Enkel (Manuela hat mir gesagt, ich darf den Deckrüden
aussuchen), oder nehme ich einen Welpen aus einer fremden Linie. Es
ist wirklich schwer. Ich weiß nur 2 Sachen: nicht dieses Jahr schon
und es sollten hauptsächlich englische Linien in dem Welpen stecken.
Mal sehen, was kommt.
Ich hoffe, es geht Euch gut. Ich drücke Euch die Daumen für Euren Wurf
mit Jairo. Ihr könnt ja jetzt schon sehen, was er so bringt. Ich bin
gespannt, wenn ich die Welpen am 23.9. sehe.
Liebe Grüße
Uschi und Mitch
------------------------------
www.border-collies.net
Ursula Jurutka
05.09.2007
Tolle HP haben wir da gefunden!Und siehe da,die große Schwester von unserem Bandit hat zZ Welpen von Jairo :-) Schauen uns mal weiter um.
Viele Grüße
Fam. Schröder
www.bandit-borderschmuser.de.tl
03.09.2007
Hallo Uschi, noch nachträglich auch Herzlichen Glückwunsch zur Roxy's Geburtstag!! Ich siehe es jetzt erst.
Liebe Grüße,
Mirjam
www.borderwell.nl
13.08.2007
Hallo Uschi,
ich bin gerade nach Hause gekommen. Wollte dir noch schnell bescheid
sagen. Jairo ist jetzt auch Dänischer Show Ch.
LG, Mirjam
31.05.2007
Hallo Uschi,
habe eben die neuen Bilder von Flaming Heart gesehen,wie du vorausgesagt hast,sie ist wunderschön geworden :))
LG Uta
13.02.2007
Hallo Uschi,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
Es ist so schon wieder Babies im Haus zu haben. Joy ist eine tolle Mutter, sie macht alles einfach prima.
Liebe Grüße,
Carina & Family
12.01.2007
Hallo Uschi,
danke für die lieben Wünsche!!!!
Ich war mir ziemlich sicher, dass Joy trächtig ist, aber Gewissheit hat man ja immer erst nach dem Ultraschall. Nun sind wir alle glücklich und können die Zeit kaum erwarten. Oh, ich bin so gespannt, ob die Kleinen so sind wie der A-Wurf.
Weißt Du schon, wer der Vater des nächsten Wurfes wird?
Heute ,oder morgen werden bei Carolyn Wonderboy Welpen fallen, wir sind schon ganz gespannt auf sie. Dies sind dann ja Halbgeschwister von Roxy..........!
Zucht ist schon was Tolles, ich finde es sehr interessant.
Ganz liebe Grüße und bis bald mal wieder,
Carina & Family
Carina Heidler
Border-Collie of Fascination and Power
10.01.2007
Hallo Uschi,
ja wir sind auch dieses mal wieder mit den Welpen sehr zufrieden. Danke für die Bilder. Eure Fair Lady ist eine sehr hübsche Hündin geworden. Sie hat Ausdruck, sind auch die anderen in etwa so von ihrer Entwicklung? Wenn ja, dann war das ja ein gelungener Wurf.
Liebe Grüße
Heike
30.12.2006
Liebe Familie Flottmann,
vielen Dank für die Weihnachtsgrüße.
Auch ich wünsche Euch für das Jahr 2007 für Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Susanne, Stefan und Dorian
29.12.2006
Hallo Uschi und Dieter, wir wünschen euch ein super tolles und
Erfolgreiches 2007!
Liebe Grüsse, Mirjam und alle doggies von Borderwell

29.12.2006
Hallo Uschi und Dieter,
ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.Ich glaube im neuen Jahr ist bei mir erst mal fasten angesagt,ja,ja dass gute Weihnachtsessen.Uschi hast du schon gelesen,dass die Züchtertagung am 25.August stattfindet?Hoffe wir sehen uns spätestens im neuen Jahr wieder.Ich wünsche euch einen guten Rutsch(aber nicht auf die Nase).
LG Uta
26.12.2006
hallo familie Flottmann ,
wir wuenschen frohe weihnachten,und flashy geht es sehr gut....
wir besuchenregelmaessig die hundeschule..
wir wuenschen noch alles gute und im vorraus ein frohes gesundes neues jahr!
viele gruesse ,
fam. Salewski
26.12.2006
Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße!
Wir wünschen Euch auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und werden mal Anfang Januar wegen Welpengucken telefonieren!
Viele Grüße
Peter (Schein)
25.12.2006
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start in 2007
Kirstin Piert
24.12.2006
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2007 wünschen
Eva und ihre Buschchaoten.
24.12.2006
Wir wünschen Euch traumhafte Weihnachten
. . und für das neue Jahr 2007
4 wunderschöne Jahreszeiten,
52 glückliche Wochen und
365 gesunde und zufriedene Tage !
Viele Grüße von
Nannette und Volker
23.12.2006
Familie Becker wünscht
Frohe Weihnachten !!
22.12.2006
Hallo Uschi und Dieter,
danke für das schöne Foto. Auch Euch alles Gute zum Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
Liebe Grüße
Ramya und Klaus
20.12.2006
Liebe Familie Flottmann,

endlich kommen wir mal dazu ein paar Fotos zu senden.
Unsere Sunny hat sich super entwickelt, ist eine sehr hübsche Hündin
geworden und sehr intelligent.
Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen, Ihnen regelmässig Bilder zu
schicken.
Sie macht uns sehr viel Freude.

Wir wünschen Ihnen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten
Rutsch ins Neue Jahr!

Petra, Herbert, Marvin und Kevin Laszig
20.12.2006
Liebe Uschi, lieber Dieter,
bin zur Zeit in Kur, und am PC hier kann ich den Anhang leider nicht öffnen. Am 24. bin ich zurück, dann hole ich das nach.
Ich wünsche Euch eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.
Wir gehen sicher auch demnächst noch mal zusammen frühstücken, oder?

Liebe Grüße
Angela
20.12.2006
Hallo Uschi, ich wünsche Dieter,Dir und den Hundis frohe Weihnachten.
LG Uta
19.12.2006
Hallo Ihr,
auch wir wünschen Euch recht herzlich:
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2007.
Ina und die Fellmonsters
18.12.2006
.... wünsche ich Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest
und ein glückliches Jahr 2007 mit viel Liebe.
Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Uschi, Lad und Mitch
18.12.2006
Merry Christmas and a Happy New Year

Heike, Wolfgang
und die Hunde vom Gerauer Land
18.12.2006
Ein gesegnetes Weihnachtsfest &
ein erfolgreiches Neues Jahr wünschen
Franz & Carina Heidler
03.12.2006
Hallo Uschi und Dieter,
ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und den Hundis natürlich auch :-).
LG Uta und Border -Duo
20.08.2006
Liebe Familie Flottmann,
an ihrem 3. Geburtstag war Enya mit uns unterwegs in Halle an der Saale, wo unsere Tochter zur Zeit studiert. Die lange Autofahrt (mit Pausen) macht ihr nichts. Im Gegenteil, wenn sie "Auto" und "mitfahren" hört, steht sie schon erwartungsvoll hinter dem Auto und will in den Kofferraum. Auch die Stadtbesichtigung mit Fahrstuhl- und Straßenbahnfahrten, Bummeln durch die Innenstadt und Pausen unterm Tisch im Straßencafé hat sie mitgemacht, als wärs eine Selstverständlichkeit. Auf Reisen also völlig problemlos. Auch sonst ist sie deutlich ruhiger geworden. Morgens und am späten Nachmittag hält sie mich mit unseren täglichen Spaziergängen in Bewegung und ist ansonsten ein angenehmer ruhiger Familienhund. Wenn sie allerdings das Wort "Frisbee" hört, ist sie kaum zu bremsen und mir tut eher der Arm weh, als daß sie aufhört, die Scheibe aus der Luft zu schnappen und mir vor die Füße zu legen.
Eben habe ich noch ein paar Aufnahmen von Enya gemacht, die sie gerne bei Bedarf in Ihrer schönen Internetseite verwenden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Sieg-Kreis,
Thomas Velleuer
01.08.2006
Hallo liebe Familie Flottmann,
Frauchen und ich haben uns sehr über Eure E-Mail gefreut.
Um so größer war natürlich die Freude, als ich mich im Internet gesehen habe. Prompt hat mich mein Frauchen am Sonntag sofort fotografiert, damit sie Euch mich zeigen kann. Obwohl ich eigentlich gar keine Lust hatte fotografiert zu werden, es war mir viel zu heiß und außerdem mußte ich doch mit meinem Bällchen spielen!! Bei dieser Hitze gehen wir fast
täglich schwimmen und ich finde es einfach toll mich in die kühlen Fluten zu stürzen. Ansonsten geh ich nach wie vor mit Frauchen reiten, joggen und Fahrrad fahren. Agility machen wir nicht mehr ganz sooft, aber Beschäftigung habe ich sonst auch genug, irgendetwas läßt sich Frauchen immer einfallen.
Erfolge erziehle ich eigentlicht täglich, in dem ich das Herz der Menschen gewinne, die ich täglich um mich habe...!!
Viele Grüße an meine Mama und meine Oma, vielleicht kommen wir Euch ja mal besuchen.
Anbei übersende ich Euch noch 2 Fotos von mir, ich bin ganz schön groß geworden.
Euer Dorian und natürlich Frauchen und Herrchen
26.07.2006
Hallo Herr und Frau Flottmann,
der Fair Lady geht es sehr gut bei uns, sie fühlt sich pudelwohl.
Nachts schläft sie durch, frißt ganz gut und ist sehr zutraulich.
Mein kleiner Sohn hat schon gesagt, er möchte sie niemals wieder missen.
Wir haben absolut die richtige Entscheidung getroffen, obwohl sie sehr kurzfristig
war.
Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos.
Viele liebe Grüße
Petra Laszig
26.07.2006
guten tag familie flottmann,
ja flahsy hat sich gut eingelebt,wir besuchen jeden sonntag eine hunde
schule...
mit anderen hunden versteht er sich sehr gut,
er hat sich sogar mit dem hund des nachbarn angefreundet
ich werde ihnen noch ein paar foto's schicken
MFG
fam.salewski
23.06.2006
Hallo Uschi,
ich wollte Dir auch mal einen Pfotenabdruck hinterlassen. Wir kennen uns zwar, aber ich wusste garnicht, dass Du auch eine Homepage hast und bin durch Eva Busch ihre Seite hierher gekommen. So habe ich auch mal Deine Hundis kennengelernt. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
Liebe Grüsse
Heike und meine Borderjecken
www.wirtz-bordercollies.de
19.06.2006
Liebe Uschi, lieber Dieter,
da habt ihr eine schöne Seite geschaffen. Wie schon telefonisch besprochen, geht es Moss sehr gut. Er läuft immer noch die A2 und wird wohl auch dabei bleiben. weil immmer mal ne Stange fällt oder der Wandabgang nicht korrekt war, denn er ist nun mal rasend schnell und nicht zu stoppen. Trotzdem gewinnt er etliches, weil die Parcoure immer kniffeliger werden und viele Dis laufen. Außerdem bewacht er das Grundstück gut und arbeitet an den Schafen. Wir haben Skudden, das ist ne alte Rasse, die nicht so groß und schwer wird, so dass auch ich sie gut packen und halten kann.
Liebe Grüße
Evelyn und die Border-Bande
19.06.2006
Vielen Dank für die schönen Bilder.Wir waren viel unterwegs daher melde ich mich erst jetzt. Kevin hat die Landesmeisterschaft erstklassig gemeistert. Mit Dinah ist er vize Jugendlandesmeister und mit Cindy Jugendlandesmeister. Auf der Bundessiegerprüfung am Wochenende wurde er mit Dinah 24 von 74 Startern. Ich finde eine super leistung für so einen kleinen Mann. Flame heist bei uns Funny (Weil sie so lustig ist) war überall mit,und war die Atraktion auf jedem Platz. Es gab so viel zu spielen sie verhällt sich super Sozial gegenüber anderen Hunden. Ich wurde ganz oft gefragt wo denn dieser schöne Hund her sei. Bilder kommen nach .Bis bald alle Pohl's
03.06.2006
Hallo,
war mal wieder Puppy-Bilder schauen. Die Kleinen werden einfach viel zu schnell gross.
Wir wünschen den Puppies ein langes, glückliches Hundeleben bei lieben Menschen. Vielleicht sieht man sie ja mal auf einer Veranstaltung.
Viele liebe Grüße
Ina und die Fellmonsters
03.06.2006
Hallo Uschi,
nachdem es mit meinen Besuch bei Euch leider nicht geklappt hat,mußte ich mir die Babes noch mal auf Eurer HP anschauen.Die haben sich echt klasse gemacht: Und Fair Lady Zeigt ja ein Gangwerk vom Feinsten auf dem Foto,Wow!!!!!!! Vielleicht schaffe ich es noch mit einem Besuch bevor die Babes weg sind. Übrigens Bärbel hat so geschwärmt,ihr hat es wohl
Flaming Heart sehr angetan,ja ,ja so kann es gehen und schwupps sind schon mal alle Vorsätze überm Haufen.
LG Uta
18.05.2006
Hallo Uschi,
habe mir gerade die aktuellen Bilder von euren Pupps angeschaut,
alle wunderschön.Doch Flying Falcon ist nach wie vor mein Favourit.
Freue mich schon auf nächste Woche, da ist noch mal Knuddeln angesagt!!
LG Uta
03.05.2006
Hallo Uschi und Dieter,
dass war heute ein wundervoller Vormittag bei Euch.Und die Pupps sind
wunderschön.Ich wünsche geeignete und liebevolle Abnehmer für die Mäuse.
LG Uta
03.05.2006
Hallo Uschi,
war gerade mal wieder auf Eurer HP um mir die Kleinen anzuschauen. Sie sind bezaubernd, so dass ich gleich wieder Lust auf Puppies bekomme, aber bei uns ist es erst Anfang 2007 wieder so weit.
Ich wünsche Euch und den Kleinen, dass sie in wunderbare Familien kommen, in denen sie genau so geliebt werden wie bei Euch.
Liebe Grüße
Carina
Carina Heidler
Border-Collie of Fascination and Power
http://www.bordercollie-ranch.de
01.05.2006
Hallo,
endlich möchte ich auch ganz herzlich zu den Welpen gratulieren.
Sie sind wunderschön gezeichnet. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und den Welpen ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben.
Freue mich schon auf neue Bilder zum Gucken.
Viele Grüße
Ina und die Fellmonsters.
www.fellmonsters.de
ina@fellmonsters.de
24.04.2006
Hallo Uschi, hallo Dieter!
Glückwunsch zu euren " kleinen". So wie's aussieht gedeien die vier ja
prächtig.
Hoffe auch bei euch ist alles in Ordnung. Bis dann
Liebe Grüsse
Sabine Belzer
18.04.2006
Hallo Uschi,
Eure Welpis haben sich ja toll entwickelt,wenn Du Bescheid gibts komme
ich mit Bärbel vorbei um sie zu knuddeln.Freue mich schon.Viel Spaß noch
mit den kleinen Püpsen.
LG Uta
12.04.2006
Hallo!
Möchte ganz herzlich zu den Babys gratulieren. Wünsche Euch viel Freude bei der Aufzucht und tolle Welpenkäufer.
Eure Homepage ist echt klasse geworden, schaue bestimmt öfters vorbei.
Nochmals alle Gute für Roxy und die Babies.
Liebe Grüße
Katja Müller und die Spanielmädels
08.04.2006
Habe mir soeben eure HP von vorne bis hinten angeschaut, ist echt klasse geworden. Die Texte sind sehr gut zu lesen und trotzdem informativ. Auch die Infos über die Nachzuchthunde sind eine gute Idee. Ich wußte garnicht, dass ihr so kreativ seid!
2 Mädels und 2 Jungs ist ja eine schöne Verteilung, auch die Farben sind schön. Wie war denn die Geburt? Die Welpen sind ja nicht gerade klein (480 g....). Aber den Geburtszeiten nach hat es ja nicht sooo lange gedauert. Ich beneide euch ja, ihr habt die schöne Zeit noch vor euch.
Schreibt mal, wenn ihr Besuch "empfangt", dann kann ich ja mal an euren Welpen "schnuppern".
Wir haben noch 4 Welpen hier, 2 werden aber in den nächsten Tagen abgeholt. Jim und Nala suchen dann noch ein neues Zuhause. Heute waren wir bei Steffi Kempf in der Welpengruppe.
Liebe Grüße
Angela Web.: juniper.oyla3.de
07.04.2006
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Quartett!
Viel Spaß mit den Kleinen in den nächsten Wochen.
Gruß Yvonne Schmitz
www.yvonnes.border.collies.beep.de
08.04.2006
Hallo Fam. Flottmann,
herzlichen Glückwunsch zum F-Wurf und zur neuen HP.
Vielleicht sehen wir uns mal wieder auf einem Züchterseminar oder einer Ausstellung.
Herzliche Grüße
Winfried u. Heike Wouters
www.wouters-border-collie.de
05.04.2006
Hallo Uschi,
herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen HP.Meinen allerherzlichsten Glückwunsch,zu Roxys Quartett.Schön das Roxy und die Babes wohlauf sind.
LG Uta
www.utasjaywalker.de
05.04.2005
Hallo Fam. Flottmann,
wie gerade auf der HP von Heike gelesen habe sind die Welpen geboren.
Wir gratulieren von Herzen und wünschen den Kleinen & der Mama ganz viel Gesundheit.
Wie auch bei uns sind bei Euch 4 Welpen geboren, das ist eine sehr angenehme Anzahl.......
Hoffentlich kann ich die Kleinen bald auf Eurer HP bewundern.
Liebe Grüße
Carina Heidler
Border-Collie of Fascination and Power
http://www.bordercollie-ranch.de
04.04.2006
Hallo,
das hat ja mit der Geschlechteraufteilung gut geklappt.
Herzlichen Glückwunsch
Freue mich schon auf die Bilder von den Kleinen.
Heike
www.vom-gerauer-land.de
05.04.2006
Hallo Uschi,
ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Wurf. Die Welpen sind wunderschön
gezeichnet.
Deine Homepage ist auch gut geworden. Da hast Du ja jetzt viel Arbeit,
aber es macht auch Spass.
Viele Grüße von
Uschi, Lad und Mitch
http://www.border-collies.net