Kontakt Impressum Gästebuch Startseite
Aktuelles Über uns Unsere Pferde Rasseportrait Border Collie Rassestandard Border Collie unsere Hunde Aktive Holly Hill Border Welpen Würfe Links Wurfplanung

Über uns

Zwar wuchs ich mit Hunden auf, jedoch war ich immer eine Pferdenärrin, so daß ich nach fertiger Ausbildung mir erst einmal das heißersehnte (Klein-) Pferd anschaffte. Durch mein geliebtes Hobby lernte ich dann meinen Mann kennen. Allmählich jedoch wurde der Wunsch nach einem eigenen Hund immer größer, und nach und nach gehörten zu unserer kleinen Familie die Boxer Biene, Gringo und Allegra, die uns auch auf unseren Ausritten begleiteten.
Eines Tages hatten wir das Leben am Rand der Großstadt satt und zogen in den Westerwald, wo wir nun in der Nähe der schönen Kroppacher Schweiz auf einem ehemaligen Bauernhof wohnen.
Immer mehr beschäftigte ich mich - erst einmal theoretisch - mit der Rasse Border Collie, die mich zunehmend fascinierte.
Nach dem Tod unseres Gringo hielt dann unsere liebe Ann Einzug, und die Begeisterung für diese Hunde hat bis heute nicht nachgelassen.
Z. Zt. leben außer Ann mit uns noch deren Tochter Angie (Jeannie) und als jüngstes Mitglied Roxy.
Eins steht fest: Solange wir Border Collies so vielseitig beschäftigen können wie sie es brauchen, möchte ich keine andere Rasse halten.
So wohnen wir